Als Einsteiger aufsteigen

Für 13 Auszubildende beginnt bei uns ein neuer Lebensabschnitt. In unserer Zentrale in Neumarkt begrüßen wir neun Auszubildende als Fachinformatiker*in, Fachkraft für Lagerlogistik, Mediengestalter*in, Einzelhandelskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Fachlagerist*in, Groß- und Einzelhandelskaufmann/-frau und Kaufmann-/frau für e-Commerce.

Sie wurden an ihrem ersten Tag durch die Geschäftsleitung und ihre Ausbilder begrüßt. Als Willkommensgeschenk haben sie eine Fritz Berger Tasche und Schreibutensilien erhalten.

In unseren Filialen Wesseling, Augsburg, Isny und Mühlheim-Kärlich begrüßen wir je einen Auszubildenden zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel.


Die Ausbildung bei Fritz Berger

Wir bieten eine Vielzahl an Ausbildungsstellen. Sei es als Kaufmann / Kauffrau im Einzelhandel in einer unserer Filialen, Fachkraft für Lagerlogistik oder Mediengestalter: Die Möglichkeiten sind breit gefächert.

In der Ausbildungszeit unterstützen wir die jungen Mitarbeiter in vielerlei Hinsicht: Sie lernen bei uns die unterschiedlichsten Unternehmensbereiche kennen und können sich so gleich zu Beginn auch mit Mitarbeitern anderer Fachbereiche austauschen. Freizeitmarktbetreuung, Internet Vertrieb, Produkt- und Lieferantenmanagement, Supply Chain Management und Reklamation stehen genauso auf der Laufbahn wie Marketing und Werbung. In allen Bereichen werden die Azubis animiert, eigene Ideen aktiv einzubringen.

Und das Beste: wir bieten die Möglichkeit, nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.


Fazit: Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, unsere neuen Azubis auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und wünschen allen einen tollen Start in das Berufsleben.

Werde auch DU Teil eines dynamischen Teams und zeige uns, was in dir steckt. Bewirb Dich jetzt schon um einen Ausbildungsplatz bei Fritz Berger für September 2022. Hier findest du alle offenen Ausbildungsstellen.