Coronalage lässt sicheren Messebetrieb nicht zu
Die Stuttgarter Campingmesse CMT wird im Januar 2021 definitiv nicht stattfinden. Diese zunächst vom englischsprachigen Branchenportal aboutcampBtoB vermeldete Absage wurde dem Berger Blog auf telefonische Nachfrage auch von der Messeorganisation der CMT bestätigt.
Guido von Vacano, Mitglied des CMT-Managements, fiel diese Entscheidung einem Statement zufolge nicht leicht: „In den letzten Wochen und Monaten haben wir eine Menge Engagement und Unterstützung von allen Ausstellern und Partnern erhalten. Es gab auch bereits zahlreiche Registrierungen. Trotz eines ausgeklügelten Sicherheits- und Hygienekonzepts und dem unermüdlichen Einsatz aller Kolleginnen und Kollegen, wird die weltgrößte Publikumsmesse für Tourismus und Camping definitiv nicht stattfinden.“
Ausschlaggebend für die Entscheidung der Messe Stuttgart ist die aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie. Das Bundesland Baden-Württemberg vermeldet seit Tagen steigende Infektionszahlen. Ein sicherer Messebetrieb wäre für Besucher und Aussteller in dieser Situation nicht möglich.
Größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit
Vergangenes Jahr verzeichnete die CMT rund 300.000 Besucher an neun Messetagen. Damit ist die Messe CMT die nach eigenen Aussagen größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit.
Auch Fritz Berger zählt traditionell zu den Ausstellern der CMT. An unserem Stand in Halle 7 konnten Messebesucher jedes Jahr Campingzubehör direkt vor Ort zu günstigen Preisen kaufen.
Im Frühjahr oder Sommer 2021 soll es eine Ersatzveranstaltung geben. Dafür erarbeitet die Messeorganisation derzeit ein Konzept.
Wir halten dich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.