Hüttenschlafsack

Ein Hüttenschlafsack ist ein einfacher Schlafsack aus Baumwolle, Leinen oder Fleece. Er kann auch als Innenschlafsack für den gewöhnlichen Schlafsack verwendet werden. Seinen Namen trägt der Hüttenschlafsack, weil er für die Übernachtung auf Berghütten ausgelegt ist. Dort dient der Schlafsack als hygienische "Schlafhülle" unter der eigentlichen Bettdecke. 

Hüttenschlafsäcke lassen sich perfekt auch in gemieteten Wohnmobilen verwenden. Durch das geringe Packmaß nehmen sie nur sehr wenig Platz weg. 

In warmen Sommernächten bietet sich der in der Regel nicht isolierte Hüttenschlafsack als Sommerschlafsack an. 

Ein Hüttenschlafsack wird aus einem sehr dünnen Stoff gefertigt.
Ein Hüttenschlafsack wird aus einem sehr dünnen Stoff gefertigt. © Fritz Berger

Dürfen wir dir Push-Nachrichten senden?

Mit deiner Zustimmung erklärst du dich damit einverstanden, dass wir deine Browser ID nutzen, um dir Push-Benachrichtigungen zu senden, wenn es neue Beiträge gibt, die dich interessieren. Du kannst deine Einwilligung jederzeit widerrufen.
Datenschutz

Welche Themenbereiche interessieren dich?

Themenbereiche bearbeiten

Hier kannst du die Themenbereiche deiner Push-Nachrichten ganz einfach überarbeiten.