Besonderheiten der Berger Outdoormatte Square

Die Berger Outdoormatte Square ist eine vielseitige und robuste Outdoormatte, die sich perfekt als Teppich für Vorzelte, Patios, Pavillons oder für ein Picknick im Freien eignet.

gekettelter Rand
gekettelter Rand © Fritz Berger
  • gekettelter Rand
  • aus recyceltem Polypropylen
  • UV-beständig
Helle und dunkle Seite nebeneinander
Helle und dunkle Seite nebeneinander © Fritz Berger
  • Wendematte: helle und dunkle Seite
  • sehr leicht, trotzdem dicke Webstruktur
Ösen an den Ecken
Ösen an den Ecken © Fritz Berger
  • Ösen an den Ecken, um sie am Boden zu verankern
  • 250x250 oder 300x300 cm
  • mit Trageriemen zum leichten Transport

Dieses Produkt ist ein komplett klimaneutral produziertes Produkt. Die im gesamten Herstellungsprozess emittierten Emissionen wurden durch einen finanziellen Beitrag in Klimaschutzprojekte kompensiert.

Hier findest du die Berger Outdoormatte Square im Berger Onlineshop.

Camping Outdoormatte / Vorzeltteppich Square für Wohnmobil & Wohnwagen | Fritz Berger
Camping Outdoormatte / Vorzeltteppich Square für Wohnmobil & Wohnwagen | Fritz Berger

Wie wird die Outdoormatte Square klimaneutral?

Nach der Durchforstung aller Stationen von Produktion über Transport bis hin zum Verkauf an den Endkunden konnten wir den CO2-Ausstoß errechnen. Es wurden dafür 186,45 t CO2 emittiert, die wir in Form eines Geldbetrages in einem Klimaprojekt kompensiert haben.

Wir haben uns gezielt für ein Projekt in Afrika entschieden, da wir uns zum einem direkt überzeugen konnten, dass hier über die Anbringung von Solarpanelen direkt in Sonnenenergie investiert wird. Zum anderen ist uns die Problematik von mangelnder Stromversorgung über unsere Partnerschaft zu Chatty sehr bekannt. Hier kannst du nachlesen, wie wir Chatty, eine Köchin in Südafrika, seit Jahren tatkräftig unterstützen.

Hier liegt die Outdoormatte mit der dunklen Seite oben.
Hier liegt die Outdoormatte mit der dunklen Seite oben. © Fritz Berger

Finanzierung von zertifizierten Klimaschutzprojekten

Für den finanziellen Klimabeitrag haben wir die Emissionen berechnet, weitestgehend reduziert und Klimaschutzprojekte in Höhe der berechneten Emissionen finanziert.

Mit der Finanzierung von zertifizierten Klimaschutzprojekten aus dem ClimatePartner-Portfolio tragen wir dazu bei, die enorme Finanzierungslücke im globalen Klimaschutz zu schließen. Die finanzielle Unterstützung ist zusätzlich zur Reduktion von Emissionen dringend und notwendig, denn im Klimaschutz gilt es, schnell zu handeln. Zertifizierte Klimaschutzprojekte sparen nachweislich CO2-Emissionen ein oder binden CO2 aus der Atmosphäre und tragen zusätzlich zu den UN-Zielen für Nachhaltige Entwicklung weltweit bei. Wir freuen uns, dieses freiwillige und wichtige Engagement mit dem Label finanzieller Klimabeitrag bestätigen zu können und Transparenz darüber zu schaffen: Über das etablierte ClimatePartner-ID-Tracking kannst du alle Details zu den finanzierten Klimaschutzprojekten erfahren.

QR-Code von ClimatePartner: Hier gibt es mehr Informationen zum finanziellen Klimabeitrag.
QR-Code von ClimatePartner: Hier gibt es mehr Informationen zum finanziellen Klimabeitrag. © ClimatePartner

Produkttest – Berger Square 250 Outdoormatte

Unsere Produkttester Maren und Klaus haben für uns die Berger Square 250 Outdoormatte auf Herz und Nieren getestet. Wie sie den Teppich jetzt bewerten, erfährst du hier:

Die Matte ist nicht nur pflegleicht, sondern auch sehr leicht im Gewicht. Sie ist außerdem modern und eignet sich für diverse Untergründe. Leider legen sich die Falten nicht zu 100 % aus. Das hat aber auch den Vorteil, dass die Matte wieder genauso gut zusammengefaltet werden kann wie bei der Lieferung. In diesem Blogbeitrag liest du den gesamten Testbericht zur Berger Outdoormatte Square.