Aufstiegsmöglichkeiten für Einsteiger

15 Auszubildende beginnen im Ausbildungsjahr 2022 einen neuen Lebensabschnitt bei Fritz Berger an verschiedenen Standorten in Deutschland. In unserer Zentrale in Neumarkt begrüßen wir sieben Auszubildende als Fachinformatiker/in, Fachkraft für Lagerlogistik, Einzelhandelskaufmann/-frau, Sachbearbeiter/in im Kundenservice, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau und Kaufmann-/frau für e-Commerce. In unseren Filialen Augsburg, Bergkirchen, Bielefeld, Kesselsdorf, Klettgau, Mühlberg-Kärlich, Offenburg und Reinfeld begrüßen wir je einen Auszubildenden zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel.

Dank Videokonferenz konnten auch die Auszubildenden an anderen Standorten die Zentrale Neumarkt kennenlernen.
Dank Videokonferenz konnten auch die Auszubildenden an anderen Standorten die Zentrale Neumarkt kennenlernen. © Fritz Berger

Alle Auszubildenden wurden an ihrem ersten Tag durch die Geschäftsleitung und ihre Ausbilder/innen begrüßt. Damit sie sich alle kennenlernen konnten, gab es eine Videokonferenz, zu der auch die neuen Mitarbeitenden in den Filialen zugeschaltet wurden.


So läuft die Ausbildung bei Fritz Berger ab

In einem unserer zwölf Geschäftsbereiche findet jeder seinen Platz, denn wir bieten jedes Jahr eine Vielzahl an Ausbildungsstellen.

Während ihrer Ausbildung wechseln die Auszubildenden mehrfach zwischen praktischer Ausbildung im Betrieb und schulischen Einheiten. In der Ausbildungszeit unterstützen wir die neuen Mitarbeitenden in vielerlei Hinsicht: Sie lernen bei uns viele unternehmerische Fachbereiche kennen und können sich so gleich zu Beginn auch mit anderen Mitarbeitenden austauschen. Großhandel, Finanzbuchhaltung, Produkt- und Lieferantenmanagement, Qualitätsmanagement und Human Resources stehen genauso auf der Laufbahn wie Marketing und Werbung. In allen Bereichen werden die Azubis animiert, eigene Ideen aktiv einzubringen. So erlernen sie vielfältige Kompetenzen, um bereits während der Ausbildung Verantwortung zu übernehmen und unsere Arbeitsabläufe mitzugestalten.

Und das Beste: Bei Fritz Berger gibt es die Möglichkeit, nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.


Schön, dass ihr da seid!

Wir freuen uns, unsere Azubis 2022 auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und wünschen ihnen allen einen tollen Start in das Berufsleben. Werde auch du Teil dieser Erfolgsgeschichte und komm in unser Team. Bewirb dich jetzt um einen Ausbildungsplatz 2023 bei Fritz Berger. Hier findest du alle offenen Stellen.