Der Neumarkter Firmenlauf 2022

Der Fischer Automobile Firmenlauf Neumarkt (NMFL) fand am Mittwoch, 20. Juli 2022 statt, der Startschuss fiel um 18:30 Uhr. Die eigentlich sechs Kilometer lange Strecke wurde kurzfristig auf Grund von hohen Temperaturen auf 3,8 Kilometer gekürzt. Schließlich waren es um 18 Uhr noch über 38°C. Start und Ziel für die 1571 Teilnehmer war jeweils die Jurahalle in Neumarkt.

Insgesamt 1571 Läufer nahmen teil.
Insgesamt 1571 Läufer nahmen teil. © Fritz Berger

Im Vordergrund der Veranstaltung stehen der Gemeinschaftsgedanke und das Dabeisein. Es gibt keine Mindestteilnehmerzahl und keine vorgegebene Zeit. Deswegen kann jeder die Strecke in seinem eigenen Tempo laufen.

Zu dem klassischen Lauf gab es dieses Jahr auch eine hybride Version. Dabei konnte jeder Teilnehmer im Zeitraum vom 20. Juni 2022 bis 19. Juli 2022 Kilometer auf dem Handy sammeln, die täglich per App hochgeladen werden konnten.


Wo konnte Fritz Berger punkten?

Teilnehmerurkunde
Teilnehmerurkunde © Fritz Berger

Die 26 Teilnehmer von Fritz Berger liefen insgesamt 168,26 Kilometer. Damit schafften wir es auf Platz 35 der Gesamtwertung in der Kategorie „meiste Kilometer“ und auf Platz 20 in der Wertung in der Kategorie „größtes Team“.

In folgenden Kategorien konnten unsere Kollegen eine beeindruckende Einzelleistung erreichen:

  • Der/die schnellste Chef/in: Platz 21
  • Der/der schnellste Auszubildende: Platz 23
  • Fitteste/r Mitarbeiter/in: Platz 88

Jeder Teilnehmer durfte sein Laufshirt behalten, die Teilnahmeurkunde kann jeder im Anschluss selbst herunterladen.

Berger Team: Läuft bei uns!
Berger Team: Läuft bei uns! © Fritz Berger

Fazit: sportliches Berger-Team

Gerade für Menschen, die beruflich gefordert sind, kommt der Ausgleich oft zu kurz. Sport ist das beste Mittel, um den Bewegungsapparat wieder auf Vordermann zu bringen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Firmenlauf, an dem wir wie gewohnt mit einem motivierten Team an den Start gehen werden.