Die Organisation beginnt lange im Voraus
Wie läuft so ein Fotoshooting bei Berger eigentlich ab? Wochen bevor der Fotograf mit seiner Arbeit beginnen kann, stellt unser Team Werbung in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement die neuesten Artikel unserer Marken Berger und Camptime zusammen. Denn diese sind die Stars vor der Kamera. Damit das Foto lebendig wirkt, lassen wir Models Szenen aus dem Campingalltag nachstellen. Alle Szenen sollen dabei echt und hochwertig wirken, weshalb wir sowohl professionelle Models als auch Mitarbeitende und deren Familien zu den Fotoaufnahmen einladen.
Ablauf besonders kinderfreundlich gestaltet
Campen ist Familiensache. Daher ist es großes Glück, wenn wir für die Aufnahmen eine echte Model-Familie gewinnen können. Das macht die Arbeit leichter, wenn Kinder am Set dabei sind. Außerdem wirken die Szenen natürlicher wenn die Kleinen, gemeinsam mit ihren echten Eltern, vor der Kamera agieren.
Alle Hände voll zu tun
Während des Shootings, das je nach Thema und Aufwand zwischen einem Tag und einer ganzen Woche dauern kann, geht es für die Models zunächst in die Maske. Eine professionelle Visagistin stylt, pudert und cremt jedes Model für den richtigen Look.
Zum Anziehen gibt es am Set reichlich Auswahl. Verschiedene Hosen, Oberteile und auch Accessoires stehen bereit. Während sich die Models vorbereiten, baut das Team die Szenerien und Campingmöbel auf. Das Vorzelt wird extra mit heißem Wasserdampf geglättet, damit es auf den Bildern perfekt zur Geltung kommt.
Fazit: natürliche Atmosphäre, ansprechend festgehalten
Gute Produkte wollen gut präsentiert werden. Daher ist für ein Produktshooting ein gewisser Aufwand nötig. Dabei wollen wir aber nicht, dass die Fotos am Ende künstlich wirken. Eine echte Campingatmosphäre und sichtbare Freude im Gesicht der Models sind wichtige Kriterien für jedes Produktbild.