Das VW Bus Festival war gut besucht

Mit insgesamt 6.000 teilnehmenden Fahrzeugen und über 13.000 Campern war das VW Bus Festival 2023 in Hannover vergangenes Wochenende ein voller Erfolg. Es ist das größte VW Bus Treffen seiner Art und bot seinen Besuchern auch in diesem Jahr jede Menge Unterhaltung, Spaß und tolle VW-Bus-Modelle.


Das wurde Gästen geboten

tolle Bilder bei der Drohnenshow
tolle Bilder bei der Drohnenshow © Fritz Berger

Gäste kamen voll auf ihre Kosten, denn bekannte Musik-Acts, spannende Sonderausstellungen und außergewöhnliche Bulli-Varianten sorgten für Action an dem sonnigen Wochenende.

Zum Auftakt des VW Bus Festivals zog der offizielle Konvoi in Richtung Messegelände Hannover. Außerdem fand der Wettbewerb "Show & Shine" statt. Eine Jury kürte die Teilnehmenden mit den coolsten Bullis in verschiedenen Kategorien.

Ein weiteres Highlight war "Sofie". Dabei handelt es sich um einen T1 von 1950. "Sofie" ist der älteste noch zugelassene Bulli weltweit. Aber auch ganz neue Modelle fanden ihren Platz in der Ausstellung. Außerdem wurde "BULLILOVEstories - der Film" gezeigt und die Konzerte von Pat Burgener, Bosse, den Fantastischen Vier, Rea Garvey und Zoe Wees zogen die Besucher in den Bann. Ein Riesenrad, Food-Bullis mit Leckereien sowie ein Bulli-Kids-Club rundeten das Wochenende in Hannover ab.


Der Berger Messestand

Auf dem VW Bus Festival lud auch ein Teilemarkt zum Shoppen ein. Bulli-Fans und Camper konnten an über 30 Ständen passendes Zubehör und Fan-Artikel erwerben. Auch wir von Berger waren mit einem Stand vor Ort und versorgten die Festivalbesucher mit passendem Equipment. Dabei war vor allem unsere neue Produktlinie „Camplife“ heiß begehrt. Sie ist optimal für Vanlifer geeignet und besticht durch praktische sowie optische Vorzüge.

Außerdem stellten wir einen T7 mit langem Radstand aus, welcher mit einer „Ello Box“ ausgestattet war. Campingfans konnten sich so hautnah von der Campingbox überzeugen, die Wasserversorgung, Koch-Modul, eine Arbeitsfläche, einen offenen Staukasten sowie ein Bett-Modul mit Matratze bietet.

Wer großes Zubehör erworben hatte, konnte übrigens auf einen hervorragenden Service seitens des Festivals zurückgreifen. Denn es wurde eigens für diesen Zweck ein kostenfreier Verwahrungsort eingerichtet.


Impressionen vom VW Bus Festival

Wir haben für dich unsere Kamera gezückt und die schönsten Momente in Bildern festgehalten. Viel Spaß beim Anschauen.

Bei der Drohnenshow wurden tolle Bilder gezaubert.
Bei der Drohnenshow wurden tolle Bilder gezaubert. © Fritz Berger
Auf dem Berger Messestand war immer viel los.
Auf dem Berger Messestand war immer viel los. © Fritz Berger
Diverse Ersatzteile konnten auf dem Festival erworben werden.
Diverse Ersatzteile konnten auf dem Festival erworben werden. © Fritz Berger
An dem Berger Messestand konnte man alles erwerben, was es zum entspannten Vanlife braucht.
An dem Berger Messestand konnte man alles erwerben, was es zum entspannten Vanlife braucht. © Fritz Berger

Fazit: Sommer, Sonne, Festivalspaß

Das VW Bus Festival 2023 war ein toller Spaß für große und kleine VW-Bus-Fans. Auch wir von Berger haben das Festival sehr genossen. Die Mischung aus Bulli-Leidenschaft und toller Unterhaltung hat uns begeistert und wir freuen uns schon aufs nächste Mal.